Microsoft Exchange 2013 zeigt nicht alle OUs

 Beim durchsuchen des Active Directorys stellt Ihr eventuell fest, das in der Liste der OUs nur ein Teil der im AD vorhandenen OUs angezeigt werden. Dies ist leider kein Bug sondern ein Feature. Warum dies? Dies wurde nur aus Performance Gründen gemacht, damit beim Auslesen der OUs es nicht zu eventuellen TimeOuts kommt.

mehr lesen 0 Kommentare

Einrichten eines Scriptings-Agent in Microsoft Exchange 2013

Die Administratoren die mit dem Microsoft Exchange 2013 Server arbeiten, stehen immer wieder vor der Herausforderung das nach der Erstellung eines Mailbox-Users noch viele Dinge nach konfiguriert werden müssen. Viele Dinge können während der Einrichtung einer neuen Mailbox nicht konfiguriert werden, wie z.B. Single-Item Restore, POP3, IMAP4 etc. Ich wurde immer wieder gefragt, ob man dieses nicht automatisieren kann, ebenso ob es eine Möglichkeit dem User automatisch eine Willkommens-Email in der Mailbox bereitzustellen.


Hierfür bietet der Microsoft Exchange Server eine sehr gute Möglichkeit. 

mehr lesen 0 Kommentare