Microsoft Exchange 2013 zeigt nicht alle OUs

 Beim durchsuchen des Active Directorys stellt Ihr eventuell fest, das in der Liste der OUs nur ein Teil der im AD vorhandenen OUs angezeigt werden. Dies ist leider kein Bug sondern ein Feature. Warum dies? Dies wurde nur aus Performance Gründen gemacht, damit beim Auslesen der OUs es nicht zu eventuellen TimeOuts kommt.

Aber was nun zu tun wenn ich aber die Anzeige erweiteren möchte? Dazu könnt Ihr die web.config auf dem Microsoft Exchange Server editieren.

Gehen Sie dazu zu der WebConfig von dem ECP Verzeichnis. Auf einem CAS (oder "CAFE" Client Access FrontEnd) find Sie die web.config unter

 

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\ecp.

 

Auf einem Mailbox Server findest Ihr die web.config unter:

 

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\ecp.

 

Bevor Ihr die web.config editiert, sollte Ihr von dieser eine Sicherungskopie erstellen und an einem anderen Ort abspeichern. Anschliessend öffnet Ihr die web.config mit einem Editor und sucht Ihr den Appsettings-Abschnitt und fügt unterhalb des Appsettings-Abschnitt folgenden Eintrag ein:

 

<add key="GetListDefaultResultSize" value="6000" />

 

Wenn Ihr mehr oder wenige als 6000 OUs im Active Directory habt, dann passt den Wert bitte entsprechend an. Damit diese Einstellung zum Tragen kommt, müsst Ihr den ECP Application Pool zurücksetzen.

 

Dazu geht Ihr den IIS Manager auf den Servernamen und dann auf Application Pools. In Application Pools klickt Ihr mit der rechten Maustaste auf MSExchangeECPAppPool und dann auf Recyle. Dann müsst Ihr nur noch die ECP Seite neu öffnen und schon sollten alle OUs angezeigt werden.

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