Hallo Everybody,

schön das Ihr euch auf meiner kleinen Website umschaut. Ich möchte mich Euch kurz und knackig vorstellen.

 

Ich heisse Alexander und bin schon ein wenig älter. Seit etwa 18  Jahren arbeite ich in der IT und habe verschiedenen Stationen in der IT durchwandert. Angefangen hat alles mit einer Tätigkeit als Netzwerkadministrator, dann ging es weiter mit Inhouse-Administrator, als Support Engineer für Exchange und Active Directory bei Microsoft und dann ging es in das Consulting Geschäft. 

 

Derzeit arbeite ich als Principal IT Consultant und Team Lead in einem mittelständischen Beratungshaus. Ich begleite und realisiere Projekte in verschieden Größen und den unterschiedlichsten Branchen. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Consultant bin ich noch als Microsoft Certified Trainer unterwegs, ich bilde Administratoren in Microsoft Technologien aus.

 

Ich komme immer wieder in Situationen, wo es die ein oder andere Aufgabe gibt (Probleme gibt es ja nicht!) die es zu lösen gilt. Ich muss immer wieder feststellen, dass für die scheinbar lösbaren Aufgaben, in vielen Fällen keine sofortige Lösung parat steht.

 

Daher dachte ich mir, Lösungen die ich gefunden habe, hier doch auch mal weiter zu geben. Und nun schaut Euch gerne um, es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

 

Viel Spass!

 

Und wer noch mehr von mir wissen möchte, hier ist mein XING Profil:

 

Alexander Wolfshohl